Staatlich geprüfte Klavierlehrerin

In eine Musikerfamilie hineingeboren, erhielt ich mit sechs Jahren ersten Klavierunterricht. An der Musikhochschule Köln (Abteilung Aachen) studierte ich Musik mit Hauptfach Klavier, Nebenfach Violine, und schloss das Studium mit dem Examen "Staatlich geprüfte Musikschullehrerin und private Musiklehrerin" ab. Bereits während des Studiums sammelte ich erste Lehrerfahrung. Außerdem stand das kammermusikalische Musizieren mit anderen Instrumentalisten stets im Zentrum meines Schaffens.

Nach dem Studium arbeitete ich als private Klavierlehrerin und freie Musikerin. An der Städtischen Musikschule Aachen übernahm ich obendrein korrepetitorische Aufgaben. Eine jourrnalistische Ausbildung bereicherte mein Leben auf einer weiteren Ebene. Dabei blieb die Musik, das Musizieren sowie das Vermitteln von Musik stets wichtige Herzensangelegenheit.

Gleichermaßen begeistert mich bis heute die spielerische, sehr emotionale Zusammenarbeit mit Kindern sowie das eher intellektuelle Miteinander mit jugendlichen und erwachsenen Schülern.